Archiv der Kategorie: Lehrangebot

Demnächst in Ihrer Praxis: Das Case Café

Die nächsten Termine im heurigen Jahr sind: 16.01. 2024, 16.04.2024 und 14.05.2024 um jeweils 16Uhr30, hier vor Ort in der Ordination.

JAMÖ CASE CAFÉ 2024


An diesen speziellen Nachmittagen besteht für interessierte Studierende und allgemeinmedizinisch interessierte Jungärzt:innen die tolle Möglichkeit, Allgemeinmedizin in einer Kleingruppe hautnah zu erleben. Wir lernen hier vor Ort in meiner Praxis oder bei einem Hausbesuch 1-3 ausgewählte Patient:innen und Ihre gesundheitlichen Herausforderungen kennen, beleuchten dabei die medizinischen Hintergründe, stellen dazu allgemeine Überlegungen an und erarbeiten uns zusammen Handlungsoptionen, um darüber fachsimpeln zu können und anschließend in gemütlicher Atmosphäre zu plaudern – entspannt bei Kaffee und Kuchen. Ich freue mich darauf!

Während des Patient:innenkontakts ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend. Wegen begrenzter Teilnahmeplätze ist zudem eine Voranmeldung erforderlich. Wir bitten daher um kurze Voranmeldung.